London Urlaub

Städtetrips werden immer beliebter und London steht als Britische Hauptstadt natürlich ganz oben auf der Liste.

Es gibt schon bei der Buchung viele Vorteile die für einen Urlaub in London sprechen. Das wäre zum einen die kurze Flugzeit. Von Hamburg aus liegt diese gerade mal knapp über eine Stunde und von Köln sind es nur 30 Minuten mehr. Zum anderen gibt es immer mehr Billigflüge nach London, so dass man schon unter 100€ Hin- und wieder Zurückfliegen kann.

Was man bei dem Flug spart, das zahlt man beim Hotel wieder drauf. So war es mal in London. So muss es heute aber nicht mehr sein. Wer vergleicht und etwas flexibel bei der Reiszeit ist kann auch hier ein günstiges Hotel finden. Dank der perfekten U-Bahnanbindung, muss dieses auch nicht unbedingt im Zentrum liegen.

Vom Flughafen Heathrow kann man mit einem Schnellzug ins Zentrum fahren. Dieser ist allerdings nicht wirklich günstig. Preiswerter und nur etwas langsamer geht es mit der U-Bahn. Das gesparte Geld kann später besser investiert werden. Es empfiehlt sich grundsätzlich mit der U-Bahn zu fahren. Die Taxifahrt ist teuer und Dank das Verkehrsaufkommens meist nicht schneller. Im Zentrum kann man viele interessante Hot-Spots zu Fuß ansteuern.

Wer zum ersten Mal in London ist, sollte zunächst eine Stadtrundfahrt mit einem der Doppeldeckerbusse unternehmen. Dann Hop-On-Hop-Of wird man zu allen wichtigen Plätzen chauffiert, erhält interessante und witzige Anekdoten von dem Reiseführer und kann aussteigen und wieder hinzusteigen wann immer man möchte. Besser und schnell bekommt man keinen Überblick über die Stadt.

Ein Urlaub in London lohnt sich immer wieder. Die Stadt hat so viel zu bieten, die Menschen sind freundlich und die unzähligen Pubs wollen besucht werden.


Wir empfehlen folgenden ANbieter für eine Urlaubsreise nach London:

Expedia.de

Wenn Sie nur ein Hotel in London suchen, empfehlen wir folgenden Anbieter:

www.hotel.de












Gesamtbewertung: 4.2 /5
Bewertungen: 202